Gastro-Branche feiert sich

Gastro-Branche feiert sich: IGF lud zur Gastro Summer Party

Frankfurt am Main, 20. Juni 2023 – Den Blick nach vorn: Diese mutmachende Devise stand hinter der Gastro Summer Party, zu der die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) ihre Mitglieder am 19. Juni eingeladen hatte. „Die aktuelle Lage der gesamten Gastrobranche ist mehr als schwierig. Umso wichtiger ist es, dass wir zusammenhalten und trotz der Herausforderungen zuversichtlich bleiben“, sagte Madjid Djamegari, Vorstandsvorsitzer der IGF, bei der Summer Party der Initiative. Rund 300 Gäste nutzen den Partyabend am Citybeach auf dem Dach des Parkhauses Konstabler, um sich auszutauschen, Ideen weiterzureichen – und mit guter Laue einen langen Sommerabend zu genießen.

„Viele Gastronomiebetriebe müssen zurzeit mehr Durchhaltevermögen denn je beweisen. Gerade erst haben die Gastroverbände der deutschsprachigen Länder bei ihrem Jahrestreffen einhellig festgestellt, dass der Arbeitskräftemangel das größte Problem der Branche ist. Hinzukommen die immer noch andauernden Auswirkungen der Pandemie, die Inflation sowie hohe Energie- und Lebensmitteilpreise. All das erschwert ein erfolgreiches Wirtschaften“, erläutert James Ardinast. „Mit unserem Fest wollten wir den Zusammenhalt fördern und uns selbst feiern.“

Die Gastro Summer Party wurden von folgenden Partnern unterstützt:
Bacardi Deutschland, CiderWorld, Citybeach Frankfurt, Granini, Jens Becker, MainWein, Metzgerei Eidmann, Mimonchy, Radeberger, Selgros Eschborn, Schloß Vollrads und Weingut Motzenbäcker

Nach oben scrollen

Mitgliederbereich